OldSchool SuperNintendo
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
OldSchool SuperNintendo

Forum für alle Leute die sich über das gute alte Super Nintendo unterhalten wollen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Terranigma

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
derBozz
Admin
Admin
derBozz


Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 14.03.08
Ort : Dillingen

Terranigma Empty
BeitragThema: Terranigma   Terranigma Icon_minitimeSa März 15, 2008 2:46 pm

Terranigma Terranigmaqq8

Terranigma (japanisch,Tenchi Sōzō, wörtlich: Erschaffung von Himmel und Erde) ist ein Videospiel aus dem Fantasy-Action-Adventure-Rollenspiel-Genre, das von Kamui Fujiwara ausgedacht und von Nintendo und Enix bzw. Quintet entwickelt wurde. Es erschien am 20. Oktober 1995 in Japan und am 19. Dezember 1996 in Europa für die Spielkonsole Super Nintendo und ist der letzte Vertreter der inoffiziellen Soulblazer-Reihe.

Inhalt:

Im Gegensatz zu anderen „Rette die Welt“-Spielen ist bei Terranigma die Welt bereits durch Kriege, Biowaffen und Ähnliches untergegangen. Die Welt teilte sich daraufhin in zwei Hälften: eine Oberwelt ohne Kontinente, Tiere, Pflanzen und Menschen und eine Unterwelt, die durch einen Kristallnebel versiegelt ist und in der noch Pflanzen, Tiere und Menschen in einem Dorf namens Krysta leben.

Der Protagonist des Spiels ist ein Junge namens Ark (man kann ihn aber auch umbenennen), der in besagtem Dorf in der Unterwelt lebt. Eines Tages entdeckt er in dem verbotenen Keller des Hauses, in dem er lebt, eine Truhe, deren Siegel er bricht und somit unabsichtlich die Bewohner seines Dorfes zu Eis erstarren lässt. Durch das Brechen des Siegels löst sich ebenfalls der Kristallnebel auf, so dass er sein Dorf verlassen kann, um die Dorfbewohner zu retten. Nach getaner Arbeit gibt ihm der Dorfälteste den Auftrag, auch die Oberwelt wiederherzustellen. Dieser Teil spiegelt die Erschaffung der Welt wider. Ark muss zuerst die Kontinente wieder aus den Meeren auftauchen lassen. Dann muss er in die Oberwelt, wo sein erstes Ziel Südamerika heißt, denn dort gilt es die Pflanzen zu befreien. Anschließend bricht er nach Nordamerika auf, um die Vögel und danach den Wind zu befreien. Die Vögel bringen ihn daraufhin nach Afrika, wo er die Tiere befreien muss. Schließlich zieht Ark gen Asien, um die Menschen zu befreien und sie später bei der Entwicklung der Zivilisation zu unterstützen. Damit ist seine ihm vom Dorfältesten zugedachte Aufgabe erfüllt, aber nicht sein Schicksal.

Terranigma 916qy3

-Quelle wikipedia-
Nach oben Nach unten
https://supernintendo.aktiv-forum.com
Coitus
SNES Anfänger
SNES Anfänger
Coitus


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 18.03.08
Alter : 36
Ort : Niedersachsen

Terranigma Empty
BeitragThema: Re: Terranigma   Terranigma Icon_minitimeDi März 18, 2008 11:41 pm

Ohhh ja! Das letzte Super Nintendo Spiel, welches ich mir im Laden gekauft hatte. Ich weiss noch ganz genau, dass ich 19,95 DM bei Karstadt für das Spiel ausgegeben hatte und werde auch immer wieder daran erinnert, wenn ich mir die heutigen Ebay Preise von diesem Titel anschaue. Ich hatte mir damals nicht so viel versprochen von dem Spiel und hatte vorerst auch nur die ersten 2 - 3 Türme durchgespielt bevor das Spiel wieder schnell in der Ecke verschwand. Doch eines Tages hatte mich die Langeweile gepackt und ich hab mich erneut dran gesetzt. Plötzlich fand ich das Spiel garnicht mehr ganz so schlecht und als es mich dann auf die Oberwelt verschlagen hatte, hat mich Terranigma sofort in seinen Bann gezogen. Die Welt nach und nach wiederbeleben....einfach klasse! Ich konnte wohl am Anfang nicht so viel mit Terranigma anfange, da ich eigentlich immer nur Jump n Runs gewohnt war, aber über Zelda und darauf Terranigma hat es mich dann letztendlich auch in dieses Genre entführt.
Nach oben Nach unten
http://www.nintendo-love.de.tl
 
Terranigma
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
OldSchool SuperNintendo :: SNES Soft-und Hardware :: Software-
Gehe zu: