OldSchool SuperNintendo
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
OldSchool SuperNintendo

Forum für alle Leute die sich über das gute alte Super Nintendo unterhalten wollen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Harvest Moon

Nach unten 
AutorNachricht
derBozz
Admin
Admin
derBozz


Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 14.03.08
Ort : Dillingen

Harvest Moon Empty
BeitragThema: Harvest Moon   Harvest Moon Icon_minitimeSa März 15, 2008 1:25 pm

Harvest Moon Harvestmoonsnesscreenshsl8


Harvest Moon ist ein Videospiel, das 1996 in Japan für das Super Nintendo Entertainment System erschien.

Bisher wurden Ableger der Spieleserie für den Game Boy Color, den Game Boy Advance, das N64, den GameCube, den Nintendo DS, die PlayStation, die PlayStation 2 und die PlayStation Portable veröffentlicht.

Harvest Moon ist eine Bauernhof-Simulation. Der Spieler übernimmt dabei die Rolle eines zumeist männlichen Farmers, dessen Aufgabe es ist, einen Bauernhof in der Nähe einer kleinen Ortschaft wieder aufzubauen und zu unterhalten. Dabei können z. B. Tomaten-, Gurken-, Kürbis-, oder Maispflanzen angebaut und verkauft werden, welche bis zur Ernte täglich gewässert werden müssen. Auch mit tierischen Produkten wie Milch, Wolle oder Eiern kann Geld verdient werden. Je nach Spiel gilt es, Hunde, Katzen, Pferde, Kühe, Hühner, Enten, Schafe und Ziegen zu pflegen.

Nicht irrelevant für den weiteren Spielverlauf ist auch der Aufbau und die Pflege zwischenmenschlicher Kontakte zu den Nachbarn. Die Sympathie erhöht man z. B., indem man den Charakteren Geschenke (z. B. angebaute Feldfrüchte) macht und die örtlichen Festivitäten besucht.

Geschichte:

Das erste Harvest Moon bietet bereits viele der Eigenschaften, welche die Serie noch heute prägen. Die Geschichte zieht sich dabei über 2 1/2 Jahre hinweg, die alle über vier Jahreszeiten à 30 Tage verfügen. Ein einzelner Tag kostet den Spieler ca. 10–15 min.

Die Möglichkeiten, auf die man in den verschiedenen Bereichen des Farmer-Lebens zurückgreifen kann, sind allerdings noch nicht so umfangreich. So gibt es insgesamt nur vier verschiedene Gemüsesorten, die man anbauen kann: Im Frühling Steckrüben und Kartoffeln und im Sommer Tomaten und Mais. Im Herbst und Winter kann nichts angebaut werden. Als Nutztiere kann man sich Kühe und Hühner halten. Außerdem leben im Verlauf des Spiels auch ein Hund und ein Pferd auf der Farm. Die Möglichkeit eine Frau zu heiraten besteht bereits. Hierzu stehen verschiedene Junggesellinnen aus dem nahe gelegenen Dorf zur Verfügung. Es ist auch möglich ein Kind zu bekommen.

Neben dem Dorf und der Farm kann man im Spiel noch einen Wald erkunden, über welchen man zur Spitze eines Berges gelangen kann. Im Wald kann man z. B. Kräuter finden, die sich wie die Felderzeugnisse verkaufen lassen. An bestimmten Daten finden über das Jahr hinweg verschiedene Feste statt, an denen sich die Dorfbewohner versammeln.

Auch die märchenhaften Aspekte, die in der Harvest Moon-Reihe immer wieder anzutreffen sind, lassen sich im ersten Teil der Serie bereits vorfinden. So gibt es z. B. Zwerge, die in Höhlen unter der Farm leben, oder eine Göttin, die in einem Teich im Wald anzutreffen ist.

Harvest Moon Harvestmoonsnesscreenshxk6
Harvest Moon Harvestmoonsnesscreenshxk6.36f9110ea0

Harvest Moon 00007qd5


-Quelle wikipedia-
Nach oben Nach unten
https://supernintendo.aktiv-forum.com
 
Harvest Moon
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
OldSchool SuperNintendo :: SNES Soft-und Hardware :: Software-
Gehe zu: