OldSchool SuperNintendo
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
OldSchool SuperNintendo

Forum für alle Leute die sich über das gute alte Super Nintendo unterhalten wollen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Donkey Kong Country

Nach unten 
AutorNachricht
derBozz
Admin
Admin
derBozz


Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 14.03.08
Ort : Dillingen

Donkey Kong Country Empty
BeitragThema: Donkey Kong Country   Donkey Kong Country Icon_minitimeSa März 15, 2008 12:41 pm

Donkey Kong Country Donkeykongcountryng8



Donkey Kong Country (Super Donkey Kong in Japan) ist ein Side-Scrolling-Jump'n'Run mit flüssig animierten, dreidimensional wirkenden Figuren und teilweise britisch angehauchtem Humor in Form von Wortspielen, comicartigen Animationen und Slapstick-Einlagen. Der mit diesem Spiel eingeführte „neue“ 3D-Donkey Kong mit roter DK-Krawatte lebt im Dschungel auf der Affeninsel, und es ist Aufgabe des Spielers, ihn durch die Jump'n'Run-Levels zu steuern, dabei Bananen zu sammeln und Gegner zu besiegen, um schließlich den vom niederträchtigen Krokodil King K. Rool und seiner Kremling-Bande entwendeten Bananenvorrat zurückzuholen. Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 1995 kam der Nachfolger Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong-Quest auf den Markt. In diesem Spiel brechen Diddy und seine Freundin Dixie Kong auf, um Donkey Kong aus den Fängen von Kaptain K. Rool zu befreien. Donkey Kong Country 2 entspricht technisch und spielerisch dem Vorgänger. Der dritte Teil der Reihe, Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble, erschien 1996. Dieses Mal gilt es, Donkey und Diddy zu befreien, sodass der Spieler die Steuerung von Dixie und ihrem Cousin Kiddy Kong übernimmt. Technisch und spielerisch auf den Vorgängern basierend, bietet das Spiel einige Neuerungen. Als Nachfolger dieser Reihe kann man Donkey Kong 64 sehen, welches 1999 erschien und bis dato den letzten großen Titel der Donkey Kong-Geschichte darstellt.

Mit dieser Videospielserie veränderte Rareware die Ansicht zu Shigeru Miyamotos erfundenem Donkey Kong. Die britische Entwicklerschmiede hauchte dem in vergessenheit zu geratenen bedrohten Gorilla neues Leben ein, und baute einige neue Charaktere ein, die zur Kong-Familie zählen. Lediglich der Charakter Donkey Kong Jr., der in Rares Spielen nicht mehr auftrat, geriet in Vergessenheit. Als Microsoft im Jahre 2002 Rare von Nintendo aufkaufte, behielt Nintendo die Recht an Donkey Kong, sowie der von Rare erschaffenen Charaktere wie Diddy Kong oder Cranky Kong.

Handlung:


Die Kong-Familie lebt seit jeher auf der DK-Insel. Dort haben sie sich einen großen Bananenvorrat in einer Höhle in der Nähe von Donkey Kongs Haus angelegt. Diese Höhle wird nachts immer von einem Kong bewacht. Eines finsteren Tages wurde Diddy, der auf die Bananen aufpassen sollte, von King K. Rool, dem König der Kremlings, überfallen. So staunten am nächsten Morgen Donkey und Cranky Kong nicht schlecht, als die Bananen weg waren. Donkey beschloss also aufzubrechen, um die Bananen und Diddy wieder zu finden. Letzterer war schnell zurück, und so stürzten sich Donkey und Diddy ins Abenteuer. Mit Hilfe von Cranky, Funky, Candy und deren tierischen Helfern, besiegte das Affenduo den Kremlingkönig und eroberte alle Bananen zurück.

Eines Tages kehrte K. Rool jedoch zurück. Er stahl nicht nur die Bananen ein weiteres Mal, sondern entführte auch Donkey Kong, damit ihn nie wieder jemand in die Quere kommen sollte. Doch er hatte Diddy und dessen Freundin Dixie nicht auf der Rechnung! Dank alten und neuen Mitgliedern der Kong-Familie sowie alten und neuen tierischen Helfern, eroberten Diddy und Dixie die K. Rool-Insel, besiegten K. Rool erneut, retteten Donkey Kong sowie die Bananen und entdeckten schließlich noch das Geheimnis der verlorenen Welt.

Beim dritten Anlauf entführte K. Rool dieses Mal Donkey und Diddy. So musste Dixie mit ihrem Cousin Kiddy Kong aufbrechen, um die alten Helden zu retten, sowie Roboter Kaos und natürlich King K. Rool zu besiegen. Letztendlich besiegt wurde dieser jedoch von der Mutter der Bananenvögel, dessen Kinder Dixie und Kiddy auf ihrem Abenteuer befreiten.

Donkey Kong Country Donkeykongcountrysnesscoj6

Donkey Kong Country Snesdonkeykongcountryty7

-Quelel wikipedia-
Nach oben Nach unten
https://supernintendo.aktiv-forum.com
 
Donkey Kong Country
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
OldSchool SuperNintendo :: SNES Soft-und Hardware :: Software-
Gehe zu: